Hier ein paar Beispiele für alltägliche und Klassische Motorschäden,
wie sie tagtäglich vorkommen
und bei uns
nach genauer Fehlerfeststellung ,instandgesetzt werden.
denn "nur wenn man die Ursache kennt" lassen sich erneute Schäden vermeiden.
Kolbenschaden am Comonrail Diesel / JTD
Zerstörter geschmolzener Kolben und beschädigter Zylinder
Ursache:
Defekte Einspritzdüse
Motor wurde wieder instandgesetzt.
Reparatur aufwand:
Ein neue Kolben, Zylinderschleifen ,sowie alle Lager und Kolbenringe erneuert,
selbsverständlich wurden auch die Düsen(AT) erneuert.
Der dazugehörige Zylinderkopf
Zylinderkopf angeschmolzen und mechanisch beschädigt sowie
abgerissenes Ventil
Reparatur aufwand:
Zylinderkopf wurde erneuert.
Motor-teilüberholung am Wasserboxer
Grund der Überholung extremer Ölverbrauch sowie
verlust von Kühlwasser am Zylinderkopf.
Ursache Verschlissene Kolbenringe und defekte Kopfdichtung.
Reparaturaufwand:
Kolbenringe erneuert Zylinderbüchsen geschliffen
sowie alle dazugehörigen Dichtungen erneuert
Der dazugehörige Zylinderkopf/köpfe
auch diese wurden überarbeitet geplant ,sowie Ventile eingeschliffen
und neu abgedichtet.
Zylinderkopfdichtungsschaden
Durchgebrochene Zylinderkopfdichtung zwischen
zweiten und dritten Zylinder.
Ursache:
Motor wegen defektem Kühler überhitzt,dadurch Zylinderkopf verzogen
Dichtung durchgebrant
Reparatur:
Zylinderkopf schleiffen Dichtung sowie Schadhaften Kühler erneuert.